Frequently asked

Frequently asked questions at Seehotel Ketsch

Your guide to a carefree stay

Find the answers to your most important questions about your stay at the SeeHotel. From check-in times to parking options – our FAQ section provides you with useful information for a smooth and pleasant hotel stay.

seehotel ketsch lobby 10 scaled

When can I check in and when do I have to leave my room?

Our check-in starts at 2 pm, check-out is until 11 am. Early check-ins and late check-outs are available on request and subject to availability at an extra charge.

When can I have breakfast? Where is breakfast served?

Breakfast is served daily from 6:30 a.m. to 10 a.m. in our lounge on the 1st floor, usually in buffet style. In summer, you can have breakfast on the small balcony with a wonderful view over fields and meadows.

Where can I park? How much is the parking fee for hotel guests?

The room rate includes a free parking space directly at the hotel.

Are dogs allowed in the hotel? Can I take my dog with me for breakfast and dinner?

Your four-legged - well-behaved - friends are very welcome and can stay in your room for a fee of € 20 per night. They can also accompany you to the salon and our restaurant Die Ente for meals. However, we ask you to be considerate of other guests during your stay.

What are the opening hours of the restaurant? Do I have to book my table in the restaurant "Die Ente" as a house guest?

Our restaurant Die Ente is open Monday to Saturday from 6 pm to midnight (kitchen hours 6 pm to 10 pm). As we do not always know the plans of our guests, we do not automatically provide a table for hotel bookings. It is therefore essential that you make your reservation in advance.

Until when can I cancel my room free of charge? What is the situation in the event and conference area, and are there any charges for canceling a table?

Our cancellation conditions vary depending on the type of reservation. We have listed all our terms and conditions here.

Can I charge my electric car at the hotel?

Yes, we have two e-charging stations with two connections each, each with a capacity of 22 kW/h. Payment will be made at our hotel reception.

Is WLAN included in the room rate?

Yes. Wi-Fi access is included in the room rate, so you can easily go online during your stay.

Is there a minibar in the rooms?

Yes, each of our rooms is equipped with a minibar to make your stay even more enjoyable. You will find a selection of drinks (with and without alcohol) as well as sweet and savory snacks. Please contact us if you are missing your favorite drink, we will be happy to bring it to you as part of our room service.

Hier können Sie sich bei unserem Newsletter an- und abmelden.

Wenn Sie den auf der Website angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht bzw. nur auf freiwilliger Basis erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben diese nicht an Dritte weiter.

Die Verarbeitung der in das Newsletteranmeldeformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den “Austragen”-Link im Newsletter. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt. Die von Ihnen zum Zwecke des Newsletter-Bezugs bei uns hinterlegten Daten werden von uns bis zu Ihrer Austragung aus dem Newsletter gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters gelöscht. Daten, die zu anderen Zwecken bei uns gespeichert wurden (z.B. E-Mail-Adressen für den Mitgliederbereich) bleiben hiervon unberührt. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Here you can subscribe and unsubscribe to our newsletter.

If you would like to receive the newsletter offered on the website, we require an e-mail address from you as well as information that allows us to verify that you are the owner of the e-mail address provided and that you agree to receive the newsletter. Further data is not collected or only on a voluntary basis. We use this data exclusively for sending the requested information and do not pass it on to third parties.

The processing of the data entered in the newsletter registration form is based exclusively on your consent (Art. 6 para. 1 lit. a DSGVO). You can revoke your consent to the storage of the data, the e-mail address and their use for sending the newsletter at any time, for example via the “unsubscribe” link in the newsletter. The legality of the data processing operations already carried out remains unaffected by the revocation. The data you provide for the purpose of receiving the newsletter will be stored by us until you unsubscribe from the newsletter and will be deleted after you unsubscribe from the newsletter. Data stored by us for other purposes (e.g. e-mail addresses for the member area) remain unaffected by this. More about this in the privacy policy.

Winter break

23.12.2023 - 1.1.2024

The hotel reopens its doors on Tuesday, January 2, and we welcome our first restaurant guests exactly one week later, on Tuesday, January 9. We are also available for reservations and other requests between the years, you can reach us daily between 9 am and 12 noon – in person, by telephone and by e-mail.

We wish you a happy and relaxing festive season!

Häufig gefragt

Häufig gestellte Fragen im Seehotel Ketsch

Ihr Leitfaden für einen sorgenfreien Aufenthalt

Finden Sie die Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen rund um Ihren Aufenthalt im SeeHotel. Von Check-in-Zeiten bis Parkmöglichkeiten – unser FAQ-Bereich bietet Ihnen nützliche Informationen für einen reibungslosen und angenehmen Hotelaufenthalt.

seehotel ketsch lobby 10 scaled

Ab wann kann ich einchecken und bis wann muss ich mein Zimmer verlassen?

Unser Check-in beginnt um 14 Uhr, Check-out ist bis 11 Uhr. Early Check-ins und late Check-outs bieten wir auf Anfrage und nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis an.

In welchem Zeitraum kann ich frühstücken? Wo wird das Frühstück serviert?

Das Frühstück wird täglich von 6:30 bis 10 Uhr in unserem Salon auf der 1. Etage, meistens in Büffetform, serviert. Im Sommer haben Sie hier die Möglichkeit, auf dem kleinen Balkon mit herrlichem Blick über Feld und Wiesen zu frühstücken.

Wo kann ich parken? Wie hoch ist die Parkgebühr für Hotelgäste?

Im Zimmerpreis ist ein kostenfreier Parkplatz direkt am Hotel enthalten.

Sind Hunde im Hotel gestattet? Kann ich meinen Hund mit zum Frühstück und zum Abendessen nehmen?

Ihre vierbeinigen - wohlerzogenen - Freunde sind herzlich willkommen und übernachten gegen einen Obolus von € 20 je Nacht in Ihrem Zimmer. Auch zu den Mahlzeiten dürfen sie Sie in den Salon und unser Restaurant Die Ente begleiten. Wir bitten jedoch um Rücksichtnahme auf andere Gäste während ihres Aufenthalts.

Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurants? Muss ich meinen Tisch im Restaurant "Die Ente" als Hausgast vorbestellen?

Unser Restaurant Die Ente ist Montag bis Samstag von 18 bis 24 Ur geöffnet (Küchenzeiten 18 bis 22 Uhr). Da wir die Pläne unserer Gäste nicht immer kennen, sehen wir bei Hotelbuchungen nicht automatisch auch einen Tisch vor. Platzieren Sie daher bitte unbedingt vorab Ihre Reservierung.

Bis wann kann ich mein Zimmer kostenfrei stonieren? Wie verhält es sich im Veranstaltungs- und Tagungsbereich, und fallen bei einer Tischstornierung Gebühren an?

Unsere Stornierungsbedingungen variieren je nach Art der Reservierung. Hier haben wir all unsere AGB aufgeführt.

Kann ich mein Elektro-Auto am Hotel laden?

Ja, wir verfügen über zwei E-Ladesäulen mit jeweils zwei Anschlüssen, die jeweils eine Leistung von 22 kW/h bieten. Die Verrechnung erfolgt an unserem Hotelempfang.

Ist WLAN im Zimmerpreis inkludiert?

Ja. Der Zugang zum WLAN ist im Zimmerpreis enthalten, sodass Sie während Ihres Aufenthalts ganz unkompliziert online gehen können.

Gibt es eine Minibar auf den Zimmern?

Ja, jedes unserer Zimmer ist mit einer Minibar ausgestattet, um Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Sie finden eine Auswahl an Getränken (mit und ohne Alkohol) sowie süßen und salzigen Snacks. Sprechen Sie uns gerne an, falls Sie Ihr Lieblingsgetränk vermissen, gerne bringen wir Ihnen dieses im Rahmen unseres Roomservices.

Hier können Sie sich bei unserem Newsletter an- und abmelden.

Wenn Sie den auf der Website angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht bzw. nur auf freiwilliger Basis erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben diese nicht an Dritte weiter.

Die Verarbeitung der in das Newsletteranmeldeformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den „Austragen“-Link im Newsletter. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt. Die von Ihnen zum Zwecke des Newsletter-Bezugs bei uns hinterlegten Daten werden von uns bis zu Ihrer Austragung aus dem Newsletter gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters gelöscht. Daten, die zu anderen Zwecken bei uns gespeichert wurden (z.B. E-Mail-Adressen für den Mitgliederbereich) bleiben hiervon unberührt. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Winterpause

23.12.2023 - 1.1.2024

Das Hotel öffnet am Dienstag, den 2. Januar, wieder seine Türen, unsere ersten Restaurantgäste empfangen wir genau eine Woche später, am Dienstag, den 9.1. Für Reservierungen und weitere Anliegen sind wir auch zwischen den Jahren im Haus, Sie erreichen uns täglich zwischen 9 und 12 Uhr – persönlich, telefonisch und per Mail.

Wir wünschen Ihnen frohe und entspannte Festtage!