HYGIENEKONZEPT Stand 2022
ALLGEMEIN
Die Sicherheit und Gesundheit aller Menschen im SeeHotel ist unsere höchste
Priorität. Unser Hygienekonzept wird immer an die aktuellen Verordnungen
angepasst.
Alle Mitarbeiter werden über unser Hygienekonzept und die Einhaltung der
HACCP-Richtlinien informiert und geschult.
Das Team trägt ausschließlich FFP2 Masken.
Die Mindestabstände von 1,50 m zwischen den Tischen werden sowohl für unsere Gäste im
öffentlichen Bereich, im Restaurantbereich und auf der Terrasse, als
auch für das Team im Backoffice, Küche etc. eingehalten.
RESTAURANT – ABLAUF GÄSTEPLATZIERUNG
Wir empfangen ausschließlich Gäste, die vorab reserviert haben und deren
Kontaktdaten uns vorliegen. Gäste werden im Vorfeld bei ihrer Reservierung über
unser Hygienekonzept informiert. Zudem haben wir einen Aufsteller mit den
Hygienehinweisen am Eingang platziert, sodass auch hier unsere Gäste sich über die
neuen Gegebenheiten vor Betreten des Hotels/Restaurants informieren können.
RESTAURANT – ABLAUF SERVICE
Tabletts, Salz- & Pfeffermenagen werden nach jeder Benutzung gereinigt und
desinfiziert. Gläser, Teller und Besteck werden ausschließlich maschinell über
60 Grad Celsius gereinigt.
Speisekarten drucken wir in Form von Menükarten, die unsere Gäste im Anschluss mitnehmen
oder wir entsorgen, sodass jede Karte nur einmal verwendet wird. Getränke-
und Weinkarte haben wir als PDF-Datei in einem eigens dafür vorgesehenen Tablet
vorbereitet, welches wir nach der Benutzung desinfizieren.
Darüber hinaus bieten wir unseren Hausgästen die Möglichkeit, sich kontaktlos ihr
Abendessen aufs Zimmer servieren zu lassen.
FRÜHSTÜCK
Unsere Gäste haben die Möglichkeit, ein kontaktloses Frühstück zu bestellen. Gäste
füllen in diesem Fall bei Anreise ihre Frühstückswünsche aus. Diese werden zur
gewünschten Zeit abgedeckt vor das Zimmer serviert.
Darüber hinaus können unsere Gäste im Restaurantbereich ihr Frühstück zu sich nehmen.
Alle Speisen stehen einzeln verpackt an einem Buffet zur Verfügung, sodass man sich
portionsweise bedienen kann.
Alle weiteren Wünsche werden à la carte bei unserem Serviceteam bestellt.
HOTEL
Unsere Zimmer werden mit den höchsten Hygienestandards gereinigt und desinfiziert. Bei
Waschvorgängen unserer Bettwäschen und Handtüchern wird gewährleistet, dass die
vorgegebenen Temperaturen erreicht werden, um eine sichere Reinigung der Wäsche
sicherzustellen.
Alle hochfrequentierten Oberflächen und Gegenstände im öffentlichen Bereich werden
regelmäßig von unseren Mitarbeitern viruzid desinfiziert.
INTERNE VORGABEN
Mitarbeiter mit Gästekontakt, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen sich zwei Mal pro Woche mit einem Antigen-Test auf Corona testen lassen.
Mitarbeiter mit jeglichen Krankheitssymptomen sind angewiesen, sich telefonisch zu melden
und vorerst dem Betrieb fernzubleiben.
Mitarbeiter, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen, sind angewiesen, unter keinen Umständen mit
ihrer Straßenkleidung den „hygienischen Bereich“ zu betreten.