Scroll Top
SEEHOTEL KETSCH
Hygienekonzept
Ihr Boutique-Hotel bei Schwetzingen, Hockenheim, Speyer
SEEHOTEl KEtsch
Hygienekonzept

HYGIENEKONZEPT Stand 2022

ALLGEMEIN

Die Sicherheit und Gesundheit aller Menschen im SeeHotel ist unsere höchste
Priorität. Unser Hygienekonzept wird immer an die aktuellen Verordnungen
angepasst.

Alle Mitarbeiter werden über unser Hygienekonzept und die Einhaltung der
HACCP-Richtlinien informiert und geschult.
Das Team trägt ausschließlich FFP2 Masken.
Die Mindestabstände von 1,50 m zwischen den Tischen werden sowohl für unsere Gäste im
öffentlichen Bereich, im Restaurantbereich und auf der Terrasse, als
auch für das Team im Backoffice, Küche etc. eingehalten.

RESTAURANT – ABLAUF GÄSTEPLATZIERUNG

Wir empfangen ausschließlich Gäste, die vorab reserviert haben und deren
Kontaktdaten uns vorliegen. Gäste werden im Vorfeld bei ihrer Reservierung über
unser Hygienekonzept informiert. Zudem haben wir einen Aufsteller mit den
Hygienehinweisen am Eingang platziert, sodass auch hier unsere Gäste sich über die
neuen Gegebenheiten vor Betreten des Hotels/Restaurants informieren können.

RESTAURANT – ABLAUF SERVICE

Tabletts, Salz- & Pfeffermenagen werden nach jeder Benutzung gereinigt und
desinfiziert. Gläser, Teller und Besteck werden ausschließlich maschinell über
60 Grad Celsius gereinigt.

Speisekarten drucken wir in Form von Menükarten, die unsere Gäste im Anschluss mitnehmen
oder wir entsorgen, sodass jede Karte nur einmal verwendet wird. Getränke-
und Weinkarte haben wir als PDF-Datei in einem eigens dafür vorgesehenen Tablet
vorbereitet, welches wir nach der Benutzung desinfizieren.

Darüber hinaus bieten wir unseren Hausgästen die Möglichkeit, sich kontaktlos ihr
Abendessen aufs Zimmer servieren zu lassen.

FRÜHSTÜCK

Unsere Gäste haben die Möglichkeit, ein kontaktloses Frühstück zu bestellen. Gäste
füllen in diesem Fall bei Anreise ihre Frühstückswünsche aus. Diese werden zur
gewünschten Zeit abgedeckt vor das Zimmer serviert.

Darüber hinaus können unsere Gäste im Restaurantbereich ihr Frühstück zu sich nehmen.
Alle Speisen stehen einzeln verpackt an einem Buffet zur Verfügung, sodass man sich
portionsweise bedienen kann.
Alle weiteren Wünsche werden à la carte bei unserem Serviceteam bestellt.

HOTEL

Unsere Zimmer werden mit den höchsten Hygienestandards gereinigt und desinfiziert. Bei
Waschvorgängen unserer Bettwäschen und Handtüchern wird gewährleistet, dass die
vorgegebenen Temperaturen erreicht werden, um eine sichere Reinigung der Wäsche
sicherzustellen.

Alle hochfrequentierten Oberflächen und Gegenstände im öffentlichen Bereich werden
regelmäßig von unseren Mitarbeitern viruzid desinfiziert.

INTERNE VORGABEN

Mitarbeiter mit Gästekontakt, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen sich zwei Mal pro Woche mit einem Antigen-Test auf Corona testen lassen.

Mitarbeiter mit jeglichen Krankheitssymptomen sind angewiesen, sich telefonisch zu melden
und vorerst dem Betrieb fernzubleiben.

Mitarbeiter, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen, sind angewiesen, unter keinen Umständen mit
ihrer Straßenkleidung den „hygienischen Bereich“ zu betreten.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Gerne sind wir persönlich für Sie da. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 06202 6970 oder unter unserer E-Mail-Adresse [email protected].

Gerne können Sie auch hier und jetzt ein unverbindliches Angebot anfordern oder uns Ihre Fragen stellen. Dazu einfach die unten stehenden  Felder ausfüllen – wir melden uns bei Ihnen zurück.

 

Wenn Sie uns eine Nachricht schicken, werden personenbezogene Daten über das Internet übertragen. Diese Nachrichten werden SSL-verschlüsselt übertragen. Die Daten werden wir ausschließlich zweckgebunden verwenden und unter Einhaltung gesetzlicher Aufbewahrungsfristen löschen, sobald sie nicht mehr benötigt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.