Hygienekonzept SeeHotel

HYGIENEKONZEPT                                                  Stand Mai 2021

 

ALLGEMEIN

Die Sicherheit und Gesundheit aller Menschen im SeeHotel ist unsere höchste
Priorität. Unser Hygienekonzept wird immer an die aktuellen Verordnungen
angepasst.

Alle Mitarbeiter werden über unser Hygienekonzept und die Einhaltung der
HACCP-Richtlinien informiert und geschult.
Das Team trägt ausschließlich FFP2 Masken.
Die Mindestabstände von 1,50 m zwischen den Tischen werden sowohl für unsere Gäste im
öffentlichen Bereich, im Restaurantbereich und  auf der Terrasse, als
auch für das Team im Backoffice, Küche etc. eingehalten.


RESTAURANT – ABLAUF GÄSTEPLATZIERUNG

Wir empfangen ausschließlich Gäste, die vorab reserviert haben und deren
Kontaktdaten uns vorliegen. Gäste werden im Vorfeld bei ihrer Reservierung über
unser Hygienekonzept informiert. Zudem haben wir einen Aufsteller mit den
Hygienehinweisen am Eingang platziert, sodass auch hier unsere Gäste sich über die
neuen Gegebenheiten vor Betreten des Hotels/Restaurants informieren können.

Wir verwenden die luca-App und bitten unsere Gäste, sich hierüber anzumelden, um
eine Kontaktverfolgung zu gewährleisten. Jeder Tisch hat dafür seinen
eigenen QR-Code. Kann die Registrierung aus irgendeinem Grund nicht
elektronisch über die luca-App erfolgen, findet diese über ein Kontaktformular
in Papierform statt.

Hier geht’s zur Registrierung.

RESTAURANT – ABLAUF SERVICE

Tabletts, Salz- & Pfeffermenagen werden nach jeder Benutzung gereinigt und
desinfiziert. Gläser, Teller und Besteck werden ausschließlich maschinell über
60 Grad Celsius gereinigt.

Speisekarten drucken wir in Form von Menükarten, die unsere Gäste im Anschluss mitnehmen
oder wir entsorgen, sodass jede Karte nur einmal verwendet wird. Getränke- 
und Weinkarte haben wir als PDF-Datei in einem eigens dafür vorgesehenen Tablet
vorbereitet, welches wir nach der Benutzung desinfizieren.

Darüber hinaus bieten wir unseren Hausgästen die Möglichkeit, sich kontaktlos ihr
Abendessen aufs Zimmer servieren zu lassen.

 

 

FRÜHSTÜCK

Unsere Gäste haben die Möglichkeit, ein kontaktloses Frühstück zu bestellen. Gäste
füllen in diesem Fall bei Anreise ihre Frühstückswünsche aus. Diese werden zur
gewünschten Zeit abgedeckt vor das Zimmer serviert.

Darüber hinaus können unsere Gäste im Restaurantbereich ihr Frühstück zu sich nehmen. 
Alle Speisen stehen einzeln verpackt an einem Buffet zur Verfügung, sodass man sich
portionsweise bedienen kann.
Alle weiteren Wünsche werden à la carte bei unserem Serviceteam bestellt.

 
HOTEL

Unsere Zimmer werden mit den höchsten Hygienestandards gereinigt und desinfiziert. Bei
Waschvorgängen unserer Bettwäschen und Handtüchern wird gewährleistet, dass die
vorgegebenen Temperaturen erreicht werden, um eine sichere Reinigung der Wäsche
sicherzustellen.

Alle hochfrequentierten Oberflächen und Gegenstände im öffentlichen Bereich werden
regelmäßig von unseren Mitarbeitern desinfiziert.

Die Rezeption ist mit einem Plexiglasschutz ausgestattet, sodass ein sicherer
Check-In und Check-Out gewährleistet ist.

INTERNE VORGABEN

Es werden zwei Corona-Schnelltests wöchentlich zur Verfügung gestellt, deren
Verwendung von uns dokumentiert und kontrolliert wird.

Mitarbeiter mit jeglichen Krankheitssymptomen sind angewiesen, sich telefonisch zu melden
und vorerst dem Betrieb fernzubleiben.

Mitarbeiter, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen, sind angewiesen, unter keinen Umständen mit
ihrer Straßenkleidung den „hygienischen Bereich“ zu betreten.

Hier können Sie sich bei unserem Newsletter an- und abmelden.

Wenn Sie den auf der Website angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht bzw. nur auf freiwilliger Basis erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben diese nicht an Dritte weiter.

Die Verarbeitung der in das Newsletteranmeldeformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den “Austragen”-Link im Newsletter. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt. Die von Ihnen zum Zwecke des Newsletter-Bezugs bei uns hinterlegten Daten werden von uns bis zu Ihrer Austragung aus dem Newsletter gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters gelöscht. Daten, die zu anderen Zwecken bei uns gespeichert wurden (z.B. E-Mail-Adressen für den Mitgliederbereich) bleiben hiervon unberührt. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Gerne sind wir persönlich für Sie da. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 06202 6970 oder unter unserer E-Mail-Adresse info@seehotel.de.

Gerne können Sie auch hier und jetzt ein unverbindliches Angebot anfordern oder uns Ihre Fragen stellen. Dazu einfach die unten stehenden  Felder ausfüllen – wir melden uns bei Ihnen zurück.

 

Wenn Sie uns eine Nachricht schicken, werden personenbezogene Daten über das Internet übertragen. Diese Nachrichten werden SSL-verschlüsselt übertragen. Die Daten werden wir ausschließlich zweckgebunden verwenden und unter Einhaltung gesetzlicher Aufbewahrungsfristen löschen, sobald sie nicht mehr benötigt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.